Kinesiologie & Naturheilkunde, 08105-772343
Saskia Ander-Gierhl

Über mich

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

damit Sie mich vorab ein wenig kennen lernen und sich einen ersten Eindruck von mir machen können, hier einen Einblick in meine Vita.

Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern (25, 17 und 13 Jahre) und seit März diesen Jahres Oma einer kleinen Enkeltochter.
Zu den sog. Babyboomer (64-er Jahrgang) gehörend, kann ich inzwischen auf viele Jahre Leben zurück blicken.

Schon immer war ich mit den Themen Medizin, Pharmazie und Naturheilkunde verbunden.

Zunächst sieben Jahre als Arzthelferin in einer internistischen Praxis in München. Damals wurde in den Arztpraxen noch sehr viel mehr naturheilkundlich gearbeitet, als heute. Viele Naturheilmittel gibt es gar nicht mehr.

Im Anschluss 17 Jahre im pharmazeutischen Klinik- und Praxisaußendienst der Firmen Boehringer Mannheim und Hoffmann La Roche. Auch hier habe ich viele Ärzte kennen gelernt, für die die Naturheilkunde ein fester therapeutischer Bestandteil war. Ein Orthopäde war es, der mich auf die Kinesiologie aufmerksam gemacht hat.

Und schließlich mein Mann. Er hat in Gilching eine große internistische Facharztpraxis, so dass bei uns zu Hause ein reger medizinischer Austausch statt findet.
Da ein Medizinstudium für mich nicht mehr in Frage kam, bin ich Heilpraktikerin geworden.

2006 wurde mir vom Landratsamt Starnberg die Heilpraktikererlaubnis erteilt.
Seit November 2007 bin ich in eigener Praxis tätig.

Zahlreiche Aus- und Fortbildungen, sowie meine Patienten, haben in den vergangenen Jahren zur Entwicklung meiner Praxisschwerpunkte beigetragen.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen habe ich die entsprechenden Themen intensiviert und Neuerungen in die Praxisarbeit eingebracht, so dass ich immer auf dem neuesten Kenntnisstand bin.

Ein Gedanke begleitet meine Arbeit ganz besonders:

„Wenn es einen Gedanken gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.” (Marie v. Ebner-Eschenbach)

EMPFEHLUNG DES MONATS
"Leben ist das, was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen".



Aktuelles...