Kinesiologie & Naturheilkunde, 08105-772343
Touch for health

TOUCH FOR HEALTH

John Thie, ein anderer Schüler Goodheart's, entwickelte Touch for Health, eine für Laien gedachte Methode, um über Muskeltests energetische Dysbalancen zu erkennen und zu lösen.
Aus Touch for Health entwickelte sich eine Vielzahl von Methoden, die den Muskeltest als Instrument zum Feststellen energetischer, emotionaler oder geistiger Blockaden verwenden, wie
z. B. Psychokinesiologie, Health-Kinesiology, Neuralkinesiologie, Edu-Kinesiologie

Ich setze TFH gerne bei Patienten mit großer geistiger oder körperlicher Schwäche ein, nach langer Krankheit, wiederholten Infekten, langen Erschöpfungsphasen aufgrund schulischer, beruflicher oder anderer geistig-emotionaler Belastungen, bei Burnout und Depressionen.

Je nach Schweregrad der Ursprungsbelastung kann eine TFH-Balance zweimal in der Woche notwendig sein. Wobei der Patient in der Regel rasch eine Besserung seiner körperlichen Energie verspürt und die Abstände der Sitzungen größer werden, sowie die Anzahl der zu balancierenden Meridiane (Energiebahnen) geringer wird.

Ein therapeutischer Erfolg, den der Patient sofort sieht und spürt.

Wenn ich über die Alarmpunkte eine Organbeteiligung getestet habe, wird auch hier der dazugehörige Meridian gestärkt und u. U. weitere medizinische Unterstützung empfohlen.

Schmerzen im Meridianverlauf können über eine Stärkung des Muskels (neurovaskulär oder lymphatisch o. andere) vermindert oder gelöst werden.

Die den Meridianen zugeordneten Emotionen können mit einer emotionalen Stressreduktion (ESR) balanciert werden. Das geschieht häufig, wenn die Ursache für eine Befindlichkeitsstörung im emotionalen Bereich zu suchen ist.

„Über Musik reden ist wie ein erzähltes Mittagessen“

Einmal gespürt, wie sich ein schwacher Muskel anfühlt, dann hält man Punkte am Kopf oder massiert neurolymphatische Punkte am Körper und der Muskel hält, da gibt es dann zwar noch ein Kopfschütteln,
doch der eigene Körper lügt nicht.

Ich arbeite seit über zwölf Jahren mit TFH und habe es inzwischen in viele Bereiche meiner Arbeit integriert und adaptiert.

Für mich ist TFH Prävention für die Gesunderhaltung und das körperliche Wohlbefinden, sowie diagnostisches und therapeutisches Werkzeug.

Ich lade Sie ein, sich selbst einen spürbaren Eindruck davon zu machen. Halten Sie es wie Grillparzer.

EMPFEHLUNG DES MONATS
"Leben ist das, was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen".



Aktuelles...